
DUBAI, 7. Dezember 2020 (WAM) — Eine offizielle Delegation, die die israelischen Profi-Fussballligen vertritt, ist zu einem dreitägigen Besuch in den VAE eingetroffen.
Der Delegation gehören der Vorsitzende der israelischen Profi-Fussball-Liga, Erez Halfon, und eine Reihe von israelischen Fussballfunktionären an. Sie wurden am Dubai International Airport von Saeed Obaid Al Kaabi, Vorstandsmitglied der VAE-Profiliga, empfangen.
Ziel des Besuchs ist es, Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der VAE-Profiliga in verschiedenen Bereichen zu erörtern, um dem beliebtesten Sport in beiden Ländern zu dienen.
Die Pro League erstellte ein Programm für den dreitägigen Besuch, bei dem neben einem erweiterten Treffen zahlreiche Gespräche über Kooperationsmechanismen, Partnerschaften und Erfahrungsaustausch zwischen beiden Seiten stattfinden werden.
Der Vorsitzende der VAE-Profiliga, Abdulla Naser Al Junaibi, hat kürzlich per Videokonferenz eine Absichtserklärung mit den israelischen Profi-Fussballligen unterzeichnet.
Der Besuch der israelischen Delegation in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist der erste dieser Art im Nahen Osten und steht im Rahmen der Zusammenarbeit und der Erhöhung der Erfolgs- und Entwicklungschancen des Fussballs in beiden Ländern. Das historische Abkommen ist ein Schritt hin zur Schaffung der Grundlagen der Zusammenarbeit und zur Sicherung eines gemeinsamen Mechanismus, um praktische Schritte in der Entwicklung aller fussballbezogenen Angelegenheiten zu erreichen.